Certified Conference Hotels

Akzent Hotel Goldner Stern + Tagungshotel Sternla in Muggendorf-Wiesenttal

Das Akzent Hotel Goldener Stern ist ein traditionsreiches Familienhotel inmitten der Fränkischen Schweiz. Das Haus existiert seit dem 15. Jahrhundert und wurde 2002 von Andreas Bugl übernommen.

Das Hotel liegt direkt im Ortskern des kleinen beschaulichen Luftkurortes Muggendorf. Hier im Hotel angekommen ist man direkt fernab der Arbeitswelt sowie dem Rummel und hat somit den Kopf frei zum Arbeiten.

Im Inneren ist das Hotel in dunklem Holz gehalten, wirkt aber dennoch keinesfalls erdrückend. Auf der Eingangsebene befinden sich das Restaurant, die Bar und zwei Veranstaltungsräume, welche direkt an die Bar grenzen und nur von dieser aus betreten werden können.

Hier im Akzent Hotel Goldener Stern wird die persönliche Betreuung noch groß geschrieben. Der Empfang ist für alle Belange der erste Ansprechpunkt und gibt die Anforderungen entsprechend an die internen Stellen weiter. Gleichzeitig hat man bei Veranstaltungen aber auch noch direkten Kontakt zu den Mitarbeitern aus dem Bankettverkauf und Service.

Zum Akzent Hotel Goldener Stern gehört seit 2006 die kleine Dependance „Sternla“, welche sich direkt um die Ecke, fußläufig in nur 1 Minute Entfernung gelegen, befindet. Dieses Haus ist modern gestaltet, bietet Doppelzimmer im Vier-Sterne-Standard und wurde um einen neuen, in drei Räume unterteilbaren Tagungsraum erweitert.

2011 wurde das Haupthaus Goldener Stern erweitert und um 8 neue Zimmer ergänzt. Die übrigen Zimmer des Hotels wurden und werden nach und nach modernisiert, da das Haus permanent renoviert und modernisiert und so auf dem aktuellen Stand gehalten wird.

Das Haus vermittelt auf den ersten Blick den Eindruck eines Urlaubshotels in den Bergen, bietet aber alles, was man für zielorientierter Arbeiten benötigt.

Fazit: Für kleinere bis mittlere Veranstaltungen weitab vom Alltag mit der nötigen Ruhe und Abgeschiedenheit ist das Akzent Hotel Goldner Stern in jedem Fall zu empfehlen. Gerade kleine Veranstaltungen mit notwendiger Privatsphäre können im neuen Tagungsraum in der Dependance „Sternla“ durchgeführt werden.